Suche läuft…

Förderverein GEN

Vorstellung der Gesellschaft zur Entwicklung des Nationalparks Hainich (GEN-Hainich e. V.).

Nationalparkplan für den Nationalpark Hainich — Leitbild und Ziele

Auf Grundlage der geltenden Planungsgrundlagen und Gesetze werden Nationalparkziele formuliert und Maßnahmen zur Erreichung der Ziele dargestellt.

Thüringer Gesetz über den Nationalpark Hainich

Hierbei handelt es sich um das Gesetz über den Nationalpark Hainich.

Forest and agriculture land use dependent CO2 exchange in Thuringia, Germany

In der Studie wird gezeigt, dass ein bewirtschafteter Buchenwald (Leinefelde) und ein unbewirtschafteter Bereich des Nationalparks Hainich bezüglich ihres Netto-Ökosystemaustauschs an Kohlenstoff eine ähnliche Senkenwirkung aufweisen.

Artenbericht 2010. Tiere, Pflanzen und Pilze im Nationalpark Hainich.

Der Bericht enthält eine Liste aller im Nationalpark Hainich dokumentierten Tier-, Pflanzen- und Pilzarten inkl. der entsprechenden Quellen. Zum ersten Mal wurde der Artenbericht im Jahr 2000 herausgegeben, seitdem wird er jährlich fortgeschrieben und ergänzt.