Habichtskauz Michael_Pscheidl-Header
Profilbild von Stephanie Schubert

Stephanie Schubert

Leiterin Mitgliederservice & Veranstaltungsmanagement | Fachreferentin Tourismus

Tel.: 030 288 788 213
Fax: 030 288 788 216

Aufgaben & Themen

Verbandskommunikation, Veranstaltungsmanagement, Partnerprogramm „Partner der Nationalen Naturlandschaften“, Voluntourismus für biologische Vielfalt

Ansprechperson für die Arbeitsgruppen

Partner der Nationalen Naturlandschaften

Dabei seit

2011

Was mir am Herzen liegt

“Eine intakte Natur ist unser wichtigstes Gut und der engagierte Einsatz für sie lohnt sich. Ich freue mich, mit meiner Arbeit für die Nationalen Naturlandschaften ein Stück dazu beitragen zu dürfen und andere für die wertvollsten Landschaften begeistern zu können. Das spornt mich an und erfüllt mich mit Zufriedenheit.”

Zur Person

Stephanie Schubert studierte Landschaftsplanung an der Technischen Universität Berlin und schloss ihr Studium als Diplom-Ingenieurin ab. Über ein Freiwilliges Ökologisches Jahr im NABU-Informationszentrum des Biosphärenreservats Schorfheide-Chorin, das sie vor dem Studium durchführte, befasste sie sich erstmals mit den Nationalen Naturlandschaften.
Der Nationalpark Harz ist ihr während des „Praktikums für die Umwelt“ ans Herz gewachsen. Das Praktikum gab ihr weitere Einblicke in die Nationalen Naturlandschaften und führte sie im Anschluss zum Dachverband.

Seit 2011 unterstützt Stephanie das Team der Geschäftsstelle.

Des Weiteren arbeitet sie inhaltlich im Projekt „Voluntourismus für biologische Vielfalt in den Nationalen Naturlandschaften“ mit. Mit ihrer Tätigkeit unterstützt sie den Bereich „Tourismus, Regionalentwicklung, Inklusion“. Im administrativen Bereich leitet sie das Veranstaltungsmanagement für den Dachverband.