Profilbild von Jan Wildefeld

Jan Wildefeld

Geschäftsführer

Tel.: 030 288 788 255
Fax: 030 288 788 216

Aufgaben & Themen

Finanzenplanung, Projektentwicklung und -akquise, Kommunikation, Markenführung, Politikberatung, Digitalisierung, Verbandskooperationen, Internationale Zusammenarbeit

Ansprechperson für die Arbeitsgruppen

Kommunikation, Infozentren

Dabei seit

2010

Was mir am Herzen liegt

“Bewusstsein und Verständnis für Natur- und Umweltschutz in der Gesellschaft zu etablieren, liegt mir am Herzen. Mit den Werten, Aufgaben und Besonderheiten der Nationalen Naturlandschaften kann ich mich dabei besonders gut identifizieren. Durch meine Arbeit zu diesem Prozess beizutragen, motiviert mich und erfüllt mich mit Zufriedenheit.”

Zur Person

Jan Wildefeld hat in Bielefeld ein naturwissenschaftliches Studium der „Umweltwissenschaften“ mit einem Bachelortitel abgeschlossen. Im Anschluss wechselte er an die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in den internationalen Studiengang „Environmental Management“ und schloss diesen mit einem Mastertitel ab. Studienbegleitend arbeitete er als freier Mitarbeiter in einer Werbeagentur und eignete sich umfassendes Wissen zu Markenentwicklung und Marketing an.

Während eines „Praktikum für die Umwelt“ im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer beschäftigte er sich intensiv mit den Nationalen Naturlandschaften. Seit September 2010 ist er in der Geschäftsstelle des Dachverbands tätig und verfügt über Erfahrungen in allen Verbandsthemen.

Seit September 2019 ist er Geschäftsführer von Nationale Naturlandschaften e. V.