Profilbild von Anna Bach

Anna Bach

Fachreferentin Schutzgebietsmanagement & Naturschutz | Biosphärenreservate

Tel.: 030 288 788 266
Fax: 030 288 788 216

Themen

Forschungsdatenmanagement, Integratives Monitoring in Großschutzgebieten, Insektenschutz in Biosphärenreservaten

Dabei seit

2017

Was mir am Herzen liegt

“Unsere Nationalen Naturlandschaften sind grundverschieden, jede für sich einmalig und atemberaubend schön. Ich freue mich, mit meiner Arbeit Einblick in sämtliche Aspekte der Nationalen Naturlandschaften zu bekommen und eine Datengrundlage schaffen zu können, welche die Bedeutung dieser Räume für Mensch und Natur unterstreicht!”

Zur Person

Anna Bach studierte Geographie in Bonn und absolvierte ihren Master in „Physische Geographie von Mensch-Umwelt-Systemen“ an der Humboldt-Universität zu Berlin. Auf Exkursionen während des Studiums und in ihrer Freizeit war sie immer viel in der Natur und auch in den deutschen Schutzgebieten unterwegs.

Nach einem Ökologischen Bundesfreiwilligendienst bei der Stiftung Naturschutz Berlin unterstützt Anna das Team der Geschäftsstelle seit 2017. Inhaltlich arbeitet sie im Integrativen Monitoring von Großschutzgebieten sowie zu Biosphärenreservaten als Modelllandschaften für den Insektenschutz.