Navigation überspringen
Öffentlichkeitsarbeit, Umweltbildung

Betreuung von Kinder- und Jugendgruppen

Info

Einsatzgebiet

Überall im Biosphärenreservat, v. a. an Grundschulen und Kitas.

Region

Brandenburg

Dauer / Zeitraum

nach Absprache

Alter / Zielgruppe

ab 16 Jahre

Beschreibung

Durchführung von Projekttagen und regelmäßigen Gruppenstunden. Wenn du Interesse (und ggf. Erfahrung) an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast und ihnen gerne Wissen über die Elbtalaue das Biosphärenreservat und Nachhaltigkeit vermitteln möchtest, melde dich gerne bei uns. Wir schauen dann, wie die konkrete Zusammenarbeit aussehen kann.

Voraussetzungen

Spaß an der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Vorlage eines erweiterten Führungszeugnis (kann als Freiwillige/-r kostenlos beantragt werden).

Kontakt

Du hast Interesse? Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Luise Przibilla

Koordinatorin

Naturwacht Brandenburg

Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 18/19
14473 Potsdam

0331 971 646 00
info@naturschutzfonds.de

Weitere Mitmachangebote

zwei Frauen stehen auf einer Streuobstwiese vor drei Körben mit frisch geernten Äpfeln
Unter dem Motto “Saurer Apfel – Süßer Zweck” sind alle willkommen, die Lust haben, sich im Rahmen eines freiwilligen Arbeitseinsatzes aktiv für den Erhalt des Sortengartens zu engagieren.
Ein offener Anhänger steht auf einer Wiese und ist bis oben mit Geholz und Reisig gefüllt. Im Hintergrund sind Wald und ein arbeitender Mann in hellblauen T-Shirt sichtbar.
Inmitten blütenreicher Kalkmagerrasen findet sich in Fischbach der Lebensraum der sehr seltenen Berghexe.