Navigation überspringen
Besuchereinrichtungen, Öffentlichkeitsarbeit, Umweltbildung

Betreuer*in Nationalpark-Haus Wattenhuus Bensersiel

Info

Einsatzgebiet

Nationalpark-Haus Wattenhuus Bensersiel, Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer

Region

Niedersachsen

Dauer / Zeitraum

April bis Oktober, mind. 6 Monate stundenweise, nach Wunsch auch am Wochenende

Alter / Zielgruppe

ab 18 Jahre

Beschreibung

Betreuung, Beratung, Information der Gäste, Mithilfe bei allen im Nationalpark-Haus anfallenden Arbeiten, Shop

Voraussetzungen

Freude am Arbeiten mit Menschen, freundlicher und respektvoller Umgang mit Kindern und Erwachsenen, Grundkenntnisse über den Nationalpark Wattenmeer und die touristische Infrastruktur vor Ort

Qualifizierungsangebote

Einführung durch Mitarbeiter*innen des Nationalpark-Hauses, Möglichkeit der Teilnahme an Fortbildungen für Watt- und Gästeführer*innen, Hospitation bei Führungen, Infomaterial für Selbststudium

Benötigte Ausrüstung

keine

Anmerkung

Bei der Altersbeschränkung sind nach oben keine Grenzen gesetzt, es werden auch gerne mitten im Leben stehende Personen genommen.

Kontakt

Du hast Interesse? Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Profilbild von Anne Schierenberg

Anne Schierenberg

Leiterin Bürgerschaftliches Engagement

Nationale Naturlandschaften e. V.

Pfalzburger Straße 43/44
10717 Berlin

Weitere Mitmachangebote

zwei Frauen stehen auf einer Streuobstwiese vor drei Körben mit frisch geernten Äpfeln
Unter dem Motto “Saurer Apfel – Süßer Zweck” sind alle willkommen, die Lust haben, sich im Rahmen eines freiwilligen Arbeitseinsatzes aktiv für den Erhalt des Sortengartens zu engagieren.
Ein offener Anhänger steht auf einer Wiese und ist bis oben mit Geholz und Reisig gefüllt. Im Hintergrund sind Wald und ein arbeitender Mann in hellblauen T-Shirt sichtbar.
Inmitten blütenreicher Kalkmagerrasen findet sich in Fischbach der Lebensraum der sehr seltenen Berghexe.