Isabel Gabei

Isabel Gabei

Fachreferentin Öffentlichkeitsarbeit & digitale Medien

Tel.: 030 288 78 82 25
Fax: 030 288 788 216

Aufgaben & Themen

Digitale Medien, Webentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit

Dabei seit

2021

Was mir am Herzen liegt

“Den Menschen für die Natur und ihre faszinierende Flora und Fauna zu begeistern und einen nachhaltigen Beitrag zum Naturschutz zu leisten, sind besondere Herzensaufgaben für mich. Das Bewusstsein und die Wertschätzung für die einzigartigen Naturlandschaften in die Gesellschaft zu tragen, empfinde ich dabei als eine besonders sinnstiftende Arbeit. Es motiviert mich, mit meiner Tätigkeit auch digital einen einfachen und innovativeren Zugang zu den vielfältigen Angeboten der Nationale Naturlandschaften schaffen zu können.”

Zur Person

Isabel Gabei studierte „Informationswissenschaften“ in Potsdam und absolvierte ihren Master berufsbegleitend in „Management & Consulting“ an der Berliner Hochschule für Technik. Bereits während ihres Studiums arbeitete sie als Marketingleiterin und Pressesprecherin in naturnahen touristischen Einrichtungen und Agenturen.

Mit mehrjähriger Erfahrung im Management und Kommunikationsbereich sind die Felder Öffentlichkeitsarbeit, (Online)Marketing und digitale Projektentwicklung Kern ihrer Arbeit. Nachhaltigkeit und der Schutz der Umwelt stehen hierbei seit Jahren im Fokus ihrer beruflichen und privaten Interessen. Seit 2019 ist Isabel Gabei Geschäftsführerin eines Green Business mit Fokus auf fair produziertem und nachhaltigem Interior Design.

Seit 2021 ist Isabel Gabei für Nationale Naturlandschaften e. V. als Fachreferentin für Öffentlichkeitsarbeit und digitale Medien tätig.