Profilbild von Gwendolyn Dorow

Gwendolyn Dorow

Fachreferentin Kommunikation

Tel.: 030 288 788 225
Fax: 030 288 788 216

Themen

Verbandskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion von Website und Social Media

Dabei seit

2019

Was mir am Herzen liegt

“Das Bewusstsein für die Natur und ihren Schutz in die Öffentlichkeit zu tragen, ist mir ein wichtiges Anliegen. Ich freue mich Teil eines Teams zu sein, in dem ich mit meiner Arbeit dazu beitragen kann, die Nationalen Naturlandschaften in der Gesellschaft bekannter zu machen und die Wertschätzung für die Naturschutzarbeit zu stärken.”

Zur Person

…studierte Biochemie und Public Relations in Berlin. Nach dem Studium absolvierte sie einen Bundesfreiwilligendienst bei der Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg in der Öffentlichkeitsarbeit sowie einige Praktika, unter anderem bei der Tageszeitung „Die Welt“. In ihrer Diplomarbeit im Studiengang Public Relations analysierte sie die Kommunikationskanäle von Natura 2000 in Brandenburg und gab Verbesserungsvorschläge zur Optimierung der Öffentlichkeitsarbeit.

Seit Juli 2019 ist sie bei Nationale Naturlandschaften e. V. als Referentin im Projekt „Inwertsetzungsvorhaben“ und Verbandskommunikation tätig.