Kommunikation und Markenführung
2019
“Mit meiner Arbeit setze ich mich dafür ein, dass die Nationalen Naturlandschaften in der Gesellschaft noch stärker wahrgenommen und wertgeschätzt werden als bisher. In diesem Zusammenhang bin ich sehr froh, ein Teil des „Daches“ der Nationalen Naturlandschaften zu sein und gemeinsam mit der Mitgliedschaft an diesem Ziel zu arbeiten.”
Elisa Junghans studierte „Tourismus und Eventmanagement“ in Berlin und absolvierte 2019 ihren Master in „Tourismus und Regionalentwicklung“ in Greifswald. Nach dem Bachelorstudium arbeitete sie in verschiedenen Werbeagenturen und sammelte weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation.
Innerhalb ihres Masterstudiums absolvierte sie ein Praktikum bei der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in Mexiko. Ihre tägliche Auseinandersetzung mit internationalen Naturschutzthemen bestärkte sie darin, sich auch nach ihrer Rückkehr aktiv für den Naturschutz engagieren zu wollen.
Ihre Masterarbeit „Nationale Naturlandschaften in der Regionalentwicklung: Eine Analyse des naturtouristischen Marketings deutscher Nationalparkregionen“ wurde vom Dachverband betreut und ermöglichte ihr den Einstieg in das Team der Geschäftsstelle.
Seit 2019 ist sie in der Geschäftsstelle tätig und leitet den Bereich „Dachmarkenservice“.