Aktiv gegen das Springkraut
Termin: 25.06.2022

Wir beseitigen Drüsiges Springkraut am Lorkgraben in Dessau-Roßlau.

Was sind Neophyten? Warum gibt es eine schwarze Liste und warum kann es wichtig sein, manche Pflanzen wieder zu entfernen?

All das erklären wir euch bei unserem Einsatz am Lorkgraben in Dessau-Süd. Hier macht sich nämlich das drüsige Springkraut breit und droht heimische Arten durch seine Schnellwüchsigkeit zu unterdrücken.

Bereits im letzten Jahr haben wir einen Teil des Bestandes entfernt. Wir freuen uns auf fleißige Helfer, die mit uns auch dem restlichen Bestand zu Leibe rücken. Und das kann wirklich jeder, denn die Entfernung der Pflanzen ist kinderleicht.

Im Anschluss werden wir bei einem kleinen Picknick die Arbeit Revue passieren lassen.

Treffpunkt:
Grundschule Tempelhofer Straße, Werner-Seelenbinder-Ring 57, 06849, Dessau-Roßlau

Anreise mit ÖPNV:
Auf Anfrage

Veranstaltung

Beginn 25.06.2022 um 09:30 Uhr
Ende 25.06.2022 um 14:00 Uhr

Barrierefreiheit

Barrierefrei Geprüfte Informationen zur Barrierefreiheit liegen nicht vor.

Weitere Informationen

Preis -
Teilnehmende 5 bis 15
Links https://nationale-naturlandschaften.de/naturschutz-im-urlaub/voluntourismusangebote/
Zusatzinfos Ausrüstung:
Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung.
Bitte Mücken- und Sonnenschutz mitbringen.
Handschuhe werden gestellt.