Cura de Orchidea
Termin: 26.08.2023 | Dauer: ca. 5 Std.

Am heutigen Tag wollen wir die orchideenbestandenen Bereiche der Lorkwiese mit der Sense mähen und beräumen.

Wer schon immer mal mit der Sense arbeiten wollte, darf uns beim heutigen Einsatz gern unterstützen. Wir wollen Wiesenbereiche mähen, auf denen Orchideen wachsen, welche oft andere Pflegeintervalle benötigen als der übrige Teil der Wiese. Gleichzeitig ist dies eine besonders schonende Art der Wiesenmahd. Neben einer kleinen Exkursion in den Lebensraum Wiese gibt es allerhand Wissenswertes über unsere heimischen Orchideen.

Treffpunkt:
Grund- und Sekundarschule, Tempelhofer Straße 52, 06849 Dessau-Roßlau

Anreise mit ÖPNV:
Auf Anfrage, Bildung von Fahrgemeinschaften möglich

Veranstaltung

Beginn 26.08.2023 um 10:00 Uhr
Ende 26.08.2023 um 15:00 Uhr

Barrierefreiheit

Barrierefrei Geprüfte Informationen zur Barrierefreiheit liegen nicht vor.

Weitere Informationen

Preis -
Teilnehmende 5 bis 15
Links https://nationale-naturlandschaften.de/naturschutz-im-urlaub/voluntourismusangebote/
Zusatzinfos Wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk.
Handschuhe und Werkzeuge werden gestellt.