Bitte meldet euch bis 31.01.23 für die Teilnahme am bundesweiten Junior-Ranger-Camp 2023 vorab an, damit wir die finale Teilnehmer*innenzahl abschätzen können. Vielen Dank!

Ort: Nationalpark Kellerwald-Edersee

Datum: 15.06-18.06.2023

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Herzliche Grüße

Nicole

Häufige Fragen zum Camp

Für welche Altersgruppe ist das Camp geeignet?

Es gibt keine Altersbeschränkung von unserer Seite. Grundsätzlich ist das Camp mit seinem Programm für Kinder im Alter von 9-12 Jahre ausgelegt, weil das die Mehrheit der Kinder sind, die teilnehmen. Aber natürlich könnt ihr auch mit jüngeren oder älteren Kindern anreisen.

Es dürfen auch Volunteer-Ranger teilnehmen. Falls das der Fall sein sollte, dann gebt uns Bescheid, dann können wir uns Aufgaben überlegen, bei denen die Jugendlichen unterstützen können.

Gibt es besondere Voraussetzungen, die die Teilnehmer mitbringen müssen z.B. Schwimmabzeichen?

Es gibt auch keine besonderen Voraussetzungen, die die Kinder erfüllen müssen, um mitzukommen.

Wie hoch sind die Teilnehmergebühren pro Kind?

Die Teilnehmergebühr wird 45 € /Kind betragen.

Wie jedes Jahr wird es die Möglichkeit geben, dass NNL e.V. sozial schwächere Familien fördert und die Teilnehmergebühr übernimmt. Infos dazu folgen mit der offiziellen Einladung.

Der Nationalpark Kellerwald-Edersee hat ein Extra-Emailfach für das BJRT eingerichtet, an die ihr gerne auch direkt eure Fragen richten könnt:

JR.Bundestreffen@nationalpark.hessen.de

Persönliche Daten

Kontakt

Weitere Angaben

Einwilligung & Hinweise

Bitte prüfe noch einmal Deine Eingaben.
Vielen Dank für Deine Registrierung!

Ansprechpartner:in

Nicole Ebser Nationale Naturlandschaften
Nicole Ebser
Fachreferentin Bildung & Jugend

Tel.: 030 288 788 219